Dienstag, Mai 10

ein halbes Jahr...


und futsch weg ist es.. oder besser ganz fest im Herzen meiner Familie gespeichert...:) Ich bin nämlich jetzt kein ganz kleines Baby mehr... nein, nein... ich bin schon richtig groß.. das letzte halbe Jahr hab ich sooo viel gelernt.. und ich bin für meine Family immer noch ein kleines großes Wunder.. und ich hab da was läuten gehört, dass es gegen Ende des Monats "Mamas Geschichte" hier zu lesen gibt... es ist nämlich jetzt auch schon fast ein Jahr her, dass ich meine kleine Besonderheit verraten habe.. aber das schreibt besser die Mama.. jetzt wieder zu mir zurück.... Zurück.. das Wort kenne ich eigentlich gar nicht.. immer nur vorwärts...:) Das kugeln perfektioniere ich in den letzten Wochen .. auch wenn der Krankenhausaufenthalt mich ein wenig zurück geworfen hat...:) aber ich bin ja eine kleine Kämpferin und lass mich von sowas nicht einschüchtern...:)... auf dem Bauch fange ich an nach Dingen zu greifen die über mir hängen.. ja ihr habt richtig gelesen auf dem Bauch nicht auf dem Rücken, dass mach ich ja schon laange laange..mmh.. was kann ich noch.. ich kann schon richtig gut sitzen... ja Mama muss mich zwar an der Hüfte immer noch ein wenig unterstützen .... aber den Rest mach ich alleine.. mit richtig gradem Rücken, so wies unsere Personaltrainer eben gern sieht.... zu meinem Wortschatz haben sich mittlerweile auch noch ein paar Silben dazugesellt.. ich kann jetzt lallen und dadaad und mamamam sagen.. da ist Mama ganz besonders stolz drauf... weil ich sie da schon recht lang hab warten lassen... ach ja das Greifen hab ich auch perfektioniert.. ich greife nach allem was nicht bei drei auf den Bäumen ist.. und Mamas Kette mußte schon dran glauben und ne Menge Haare von meiner liebsten Schwester Toni (aber die hat ja auch soo schön lange Haare...ach ja noch ein ganz wichtiger Meilenstein.. ich esse.. und zwar nicht mehr nur aus der Mama raus.. sonder jetzt gibts gescheit was auf die Gabel... ähhh besser Löffel..... und soll ich Euch was sagen... es schmeckt mir und zwar richtig gut!!! .. und mittlerweile will ich auch noch mehr beschäftigt werden.. von wegen wir sind ja alle soo zufrieden.. wenn ich Langeweile hab, mutiere ich vom Sonnenschein zum Gewitter.. da ist dann hier richtig was los... geht ja nicht Langeweile ist nun mal doof... Mama ist glaub ich ganz schön froh, dass da noch drei Geschwister sind die mich bespaßen können...:) sonst würd sie hier gar nix mehr schaffen... so und nach soviel Text jetzt auch noch ne Menge Fotos..:)... viel Spaß beim gucken!