Donnerstag, August 29

Xolo

.... was habe ich jetzt lange gewartet, um Euch dieses Bilder zeigen zu können.. ich durfte probenähen für Farbenmix  und bei diesem tollen Schnitt, hat mir das so richtig viel Spass gemacht... er ist sooo vielseitig und variabel und einfach nur praktisch.. ich liebe liebe liebe liebe solche Schnitte... ach ihr wollt sicher wissen wie dieser Farbenmixschnitt heißt, steht doch schon oben ;) zu bekommen gibts XOLO hier...  und noch so viele weitere tolle Schnittmuster...aber jetzt genießt die Herbstsonne und laßt Euch vielleicht ein wenig von Sontje und den anderen Probenäherinnen inspirieren 








Mittwoch, August 28

Mia goes Sontje

...es ist zwar schon ein bisschen her, aber ich habe gewonnen.. :) bei der lieben Fräulein Rosa
und eigentlich soll man sich ja sofort bedanken.. hab ich auch gemacht.. aber via Mail... weil ich den Stoff mit dem ich die Tolle Mia genäht habe ja noch ein wenig geheimhalten mußte ;) 
Aber jetzt mach ich es hier nocheinmal ganz öffenlich: Vielen lieben Dank für den tollen Gewinn.. ich habe damals sofort losgelegt und geschneidert.. :) Ich liebe die Jacke sie ist so herrlich einfach zu nähen und läßt soviel Platz für Eigenkreationen... solche Schnittmuster liebt die Chaosmami.. :) und ich finde meine erste Version von Mia kann sich wirklich sehen lassen.. :) Oder was meint ihr?



und seht ihr die superdupertolle Häkelblume vorne drauf?
Die hab ich von meiner Häkelqueen Naemi bekommen.. die könnt ihr auch in ihrem tollen Shop erwerben.. ;)








Freitag, August 23

Ade Kleinkind

...irgendwann mußte es ja soweit sein... irgendwie hatten wir ja bei dir länger was vom Kleinkindalter... aber aus Erfahrung weiß ich, dass man diese Zeit genießen soll... denn irgendwann wacht man auf, und dann schaut einem kein Kleinkind mehr an sondern ein Kindergartenkind, in die Krippe gehst du ja nun schon fast  ein Jahr.. (grade ist Sommerpause) und es tat dir wirklich gut, du bist gewachsen....nicht nur innerlich ;) und heut schau ich mir diese Bilder an und habe festgestellt, dass du kein Kleinkind mehr bist..... deine Gesichtszüge haben sich verändert, dein Körperbau.... und innerlich passiert grade soviel, du versuchst ständig nachzusprechen und in sontjanisch redest du ohne Punkt und Komma.... deine Lieblingssätze sind: "Wo ist de Papa" oder "Was isn das?" Du sprichst einige Wörter sehr deutlich.... gebärdest nur noch wenn du es für nötig hälst... kann den ganzen Tag singen und tanzen ohne dem müde zu werden.... selbst grad singst du vor dich hin.... du verstehst so gut wie alles.... testest deine Grenzen extrem aus... kannst ab und an sogar die Treppe mit festhalten alleine hochlaufen. Deine Laufgeschwindigkeit ist beachtlich geworden.... klettern tust du wie ein kleines Äffchen. Streitest dich mit deinen Geschwistern, bockst, zickst und tröstest... bist eine begandete Köchin in deiner Kinderküche... liebst es Bücher anzuschauen und zu baden.. findest es richtig doof, wenn ich dir die Haare mache, oder sie gewaschen werden müssen...du unser großes kleinstes Mädchen <3 p="">










Schnittmuster: Asiakleid von Lillesol und Pelle
Hose : irgendeins aus meinem Ordern ;) 

Mittwoch, August 21

...bei Freunden Daheim....

...kennt ihr das, ihr kommt irgend wohin, und ihr fühlt Euch wohl? So ist es uns aus dem Chaoshaus in der letzten Woche gegangen... ENDLICH nach langer langer langer Planung haben wir es geschafft den JolinaClan einen kleinen Besuch abzustatten.. naja so klein war er ja gar nicht.. das Chaoshaus ist für drei Nächte eingezogen und es war eine wundervolle Zeit.. eine kleine Auszeit vom Alltag, durchatmen mit wundervollen Menschen und Urlaubsfeelingsluft geschnuppert. Wir hatten eine richtig tolle Zeit bei tollen Menschen. DANKE, dass wir unser kleines Chaos ein wenig mit Eurem vermischen durften.. quasi waren wir als ChaosClan unterwegs... :) aber wißt ihr was.. genau ich bin nicht die Frau der Worte.. sondern versuche ja mit meinen Bildern Euch ein Gefühl zu vermitteln wie ich es empfunden habe... also lehnt Euch zurück und schnuppert Naheluft....










jajaja ich weiß ich bin eine unverbesserliche Sonnenuntergangskitschtante...


































































DANKE für alles lieber JolinaClan

Eure Anja