Sonntag, Oktober 27

SonntagsSonnenStart...

...einen wunderschönen Sonntagmorgen wünsche ich Euch allen da draussen... 
heute möchte ich Euch zwei wunderbare Menschen vorstellen, vor einiger Zeit haben wir uns getroffen und einen wunscherschönen Samstagnachmittag miteinanderverbracht... Wenn es soetwas wie füreinander geschaffen gibt, dann bin ich mir absolut sicher, diese beiden sind es.... sie sind schon mehr als  ihr halbes Leben zusammen.. und nein, ich verrate nicht wie alt Caro ist.... ;) Wenn ich zurück denke, muss ich sofort ganz viel lachen und ich bekomme ein ganz warmes Gefühl in meinem Herzen... Caro und Tom haben sich auf einer christlichen Jugendfreizeit kennengelernt, und werden im Frühjahr heiraten... Ich bin mir total sicher, dass es ein tolles Fest wird. Caro hat mir schon ihren Hochzeitsordner gezeigt, und ich bin vom Thema hingerissen... Schmetterlinge... okay.. ist jetzt nicht unbedingt männlich...aber hey.. kennt ihr ein männliches Hochzeitsthema, Hochzeiten müssen einfach nur von Frauen geplant werden ;)  Tom ein passionierter Angler... (er hat Elias mit Blinkerzeitschriften und Ködern versorgt.. auf diesem Weg ein riiiiesen Danke von Elias ;) ) ist ein so liebevoller Mensch mit einem fantastischen Sinn für Humor... Ich habe die ganze Woche nach dem Shooting noch erzählt.. was ich für wundervolle Menschen treffen durfte.. auch wenn ich meiner Familie zum Schluss damit auf den Keks gegangen bin aber diese beidne haben mich total inspriert... Danke, dass ich einen kleinen Moment Eures gemeinsamen Lebens festhalten durfte.... Caro hat das hübscheste Lächeln überhaupt... und so wundervolle tolle meerblaue Augen.. KNALLER, oder??? Aber genug der Worte: Bühne frei für Caro und Tom.... 































Dienstag, Oktober 22

upupcycling ...oder die drei Leben einer Farbjeans.. ;)



Das erste Leben, war das einer sogenannten guten Hose bei uns.. naja.. diese Leben sind bei den Rabauken immer sehr sehr kurz und schonunglos.. ;)

Das zweite Leben war das einer monstermäßigen Kindergartenjeans... geliebt und gern vorgeführt und getragen.. ;)


Für das dritte Leben mußte die heißgeliebte grüne Jeans kürzertreten:


byebye Monsterknie...


Halloooooo Rüschensaum ;)



Montag, Oktober 21

Piratentierchen...

sind bei uns eingezogen... :) Gaby  von JaneasWorld hat mal wieder tollen kleine Tierchen etworfen für Eure Stickmaschine... ich habe ja nur ne kleine.. aber auch da sind sie einfach nur toll.. und das Beste, wenn ihr sie haben wollt, tut ihr sogar noch was gutes.. den der gesamte Erlös kommt einem ganz besonderem Mädchen zu gute.. aber lest am besten selbst, hier mal nach!
Ich finde das ist eine ganz tolle Sache...
als Schnitt für dieses piratige Oberteil, hab ich die Lou von Frau Liebstes genommen.. 
und Sontje fühlt sich total wohl darin... 








Samstag, Oktober 19

Lola

... hat ne Kapuze bekommen, und ich habe fleissig mit probegenäht, ansich schon nen supertoller Schnitt, den sich Fräulein Rosa da ausgedacht hat, aber die Kapuze macht den Schnitt perfekt! Da sind gleich  mal drei Stück unter meiner Nähmaschine hervorgekommen.. ;) SÜCHTIG machend ist das schon ein wenig.. und während des nähens musste ich die ganze Zeit immer wieder dieses Lied summen.. ;)

Den tollen Regenbogenjersey habe ich letzte Woche auf dem Stoffmarkt ergattert... ahhhh ich liebe es BUNT!!!









und hier mal mit ganz dicken Wintersweat von Stoff und Liebe und einfach nur mit rot kombiniert und nen tollen grauem Teddystoff, den ich noch im Schrank liegen hatte.. ;)






und Elias hat das mit Kapuze gesehen, und gesagt, sowas will ich auch... aber mit Tunnelzug... Mama macht ja so ziehmlich alles möglich ;) Also hat er nen richtig coolen Sweater bekommen, und ihr werdet es wirklich kaum glauben, es ist der Lolagrundschnitt, der nur an ein ganz bisschen abewandelt worden ist.. 






Was die anderen Probenäherinnen so gemacht haben könnt ihr bei Fräulein Rosa auf dem Blog sehen

und wer Lust auf Schnitt und Kapuze bekommen hat, kann das ganze hier bekommen!
Ein schönes Wochenende wünscht Euch Eure Anja