Montag, November 13

Alltag... immer mal wieder ...

ALLTAG.... mal wieder eine Runde Chaoshaus pur für Euch?! Mein Mann hat mir gestern kurzfristig eröffnet, dass er heute auf Geschäftsreise ist... er früh los muss.. und ich deshalb Sontje in die Schule bringen muß. Was an sich kein Problem darstellt. Hat auch alles ganz gut.. (also so gut wie das bei einer KaffeeMama morgends vor acht klappen kann) geklappt...  Die Mädchen waren schon fast angezogen.. da wollte ich noch schnell dem Kakao wieder in den Schrank stellen.. naja ich hab auf die schnell das Regalbrett nicht getroffen und da lag er da auf dem Boden der Kakao... dann kommt mir ein Duft in die Nase.. der nach Kacke gestunken hat.... KACKE!!!! Da haben doch glatt die Kids vergessen mit dem armen Hund rauszugehen, heute früh... und naja.. ich bin ja bis um sieben auch nicht wirklich ansprechbar.. ihr kennt das ja schon.. also Kakao und Kacke auf dem Boden... Kacke habe ich dann noch schnell beseitigt... und Hund in den Garten gelassen, der hat sich gefreut.... weil da konnte er dann die Hasen hüten.  Den Kakao mußte ich liegen lassen.. da mußte ich wirklich meine innere Wohlfühlzone verlassen, denn ich kann das Haus eigentlich nicht verlassen wenn Bad und Küche nicht fertig sind. .... und ich mußte danach noch eine Freundin besuchen, weil ich dort Bestellungen für Shirts für unsere Gemeinde machen mußte... so seit einem Jahr... und ausserdem hat sie die tolle neue Brother CoverLock gekauft .. die ich ja auch soo soo gern hätte.. aber gestern ist sie bei unserem Händler der Vertrauen Nähmaschinen Koch gewesen und hat sie dort gekauft.. und jetzt freue ich mich für sie und bin so fast gar nicht neidisch..  Nein, ich freue mich wirklich für sie...  Egal... naja Kaffe.. Butterbrot und Nella ... dann aber wieder Heim.. Sontjes Geburstagsshirt mußte noch schnell gemacht werden.. ist ja erst morgen der Geburtstag... also schnell zugeschnitten, da war es verdächtig ruhig ich Chaoshaus... also hab ich mich mal schnell auf Nella Suche gemacht... Nella hat beschlossen zu baden... also saß die Katze (und ich hab sie bestimmt nicht länger als fünf Minuten allein gelassen.) nackt in der Wanne und hat innerhalb von dieser kurzen Zeit auch noch das Badezimmer in eine Unterwasserlandschaft verwandelt...  Ähmmm ja... also Kind raus aus Wanne abgetrocknet angezogen.. und mit ins Atelier genommen.. um unter Aufsicht zu spielen, damit ich das Shirt fertig bekomme... Das ging dann auch erstaunlich gut... so dass sich auch noch Rock und Leggings zum Shirt gesellt haben... nebenbei das Hähnle in den Ofen geschoben... das burzelte auch brav vor sich hin.. um etwa zwanzig vor eins meinte die Katze, dass sie aufs Klo müsse und ist runter zur Toillette, nachdem ich nach fünf Minuten wieder nix gehört habe... befürchtete ich schon das sie wieder beschlossen hatte zu baden.. aber nein dieses Mal sollte der Hund gefüttert werden... Nella hat also Hundefutter nebst Wasser (viel viel viel Wasser) in der Küche verteilt... das war vielleicht nicht besonders angenehm.. ich mag den Hundefuttergeruch eigentlich nicht.. und dann noch feucht und maddelig.. naja... aber auch da mußte da schon wieder meine innere Wohlfühlzone verlassen und alles so lassen wie es war.. denn ich mußte ja um eins an der Schule sein um Sontje zu holen, es war mittlerweile zehn vor eins.. und wir hatten weder Schuhe noch Jacken an... Nella hat freilich drauf bestanden die Schuhe und Jacken alleine anzuziehen.. Geduld Geduld Geduld... war weg.. Kind in Jacke und Schuhe und Auto gepackt.. losgefahren... Ab dem Zeitpunkt wurde es etwas ruhiger.. Daheim dann das Choas beseitigt.. gegessen, Kaffee getrunken und schon mal das Setting für die Shootings in der kommenden Woche vorbereitet.. Wer mag kann heute schon mal ein bisschen in der Instastory von mir luschern  Jetzt backen grade die großen Kids Kuchen und Muffins für Sontje.. und ich habe sogar noch geschafft ein bisschen Sport zu machen.. ausserdem haben wir uns dann ne Pizza gegönnt... Also Stressig angefangen.. aber dafür sehr schön zu Ende gegangen der Tag... Alltag halt 
Fakten :
Oberteil: Mieze von Rosarosa aus einem Stoff den ich in Baunach imSchöner Leben Outlet gekauft habe, der Plott Herbstjunge als Herbstmädchen verkleidet ist von EmmaPünktchen, dazu eine Treggings aus dem dritten Klimperklein Buch, der Stoff ist von Din.Din - HandmadeDer geniale Hut ist von Murk Bekleidungshaus Wachenroth, da gibts diese Woche übrigens noch ganz viel reduziert im Fundgruben Verkauf... also wer hier aus der Gegend ist.. reinschauen lohnt da sicher